neue Projekte

Projekt „EBEN“

Eingehende Beratung von Neuzugewanderten aus EU-Staaten

​​​​​Der Bildungspark hat seit 01.01.23 ein neues Projekt "EBEN" (= Eingehende Beratung von Neuzugewanderten aus EU-Staaten). In diesem Projekt arbeiten 5 Personen mit Sprachkenntnissen in Bulgarisch, Rumänisch, Italienisch, Türkisch, Englisch.

Die Zielgruppe sind neu EU-Zugewanderte und deren Kinder, die von Armut und sozialer Ausgrenzung bedroht sind und keinen oder unzureichenden Zugang zum regulären Hilfesystem haben. Ziele von EBEN sind die Verbesserung des Zugangs von besonders benachteiligten EU-Zugewanderten zu Beratungs- und Unterstützungsleistungen des regulären Hilfesystems sowie die Verbesserung des Zugangs zugewanderter Kinder zu Angeboten der frühen Bildung und der sozialen Inklusion.

Die Mitarbeiterinnen von EBEN beraten vor Ort in den Landkreisgemeinden und in der Beratungsstelle in der Austraße 28, in 74076 Heilbronn.

Kontakt          
Bildungspark Heilbronn-Franken gGmbH
Hans-Rießer-Straße 7, 74076 Heilbronn
Telefon: 07131 770-0
info@bildungspark.de
bildungspark.de